Search
News

Für Genießer
oder als besonderes Geschenk

Olivenöle aus unserer Olivenölothek!
Zum Beispiel:


DOM DIOGO
aus Arbequina- und
Cobrancosa-Oliven
kräftig, mittel-fruchtig, sehr harmonisch

Contact

PESCE & PASTA
Franz Benetseder
EKZ Interspar in Linz

Tel. und Fax.: 0732 / 66 79 96
eMail: benetseder@pesce-pasta.at

Admin Only

Comincioli Casaliva


Olio Extra Vergine di Oliva Denocciolato, Sorte CASALIVA Jahrgang 2009
Gianfranco COMINCIOLI, Gardasee (Lombardei)


Gianfranco Comincioli gilt als der beste Olivenölproduzent Norditaliens. Der neue Olivenöl-Star und frühere Bürgermeister in Puegnago am Gardasee produziert zwei verschiedene reinsortige Olivenöle aus entkernten Oliven nach der Methode Veronelli „LECCINO" und „CASALIVA" und die neue Cuvée „NUMERO UNO". Sie eignen sich insbesonders durch ihre tolle Verpackung zur Tischpräsentation.

Das Olivenöl der Sorte Casaliva besticht nicht nur durch seine tolle Verpackung, sondern durch seine Top-Qualität (616,7 mg Polyphenole !) Es ist sehr dicht und klar, in der Farbe leuchtend smaragdgrün. Im Bukett und Geschmack ist es sehr elegant mit Tönen nach grünen Äpfeln und Limetten.

Es ist das Lieblingsöl vieler Spitzenköche. Diese verwenden es insbesonders zum Verfeinern von Fischgerichten und begleitenden Saucen, zu Meeresfrüchten, Spargel und leichten Vorspeisen. Es eignet sich aber auch perfekt zu Frischkäse, zu Pastagerichten und Gerichten mit weissem Fleisch.

Im Olivenölführer der weltbesten Olivenöle „FLOS OLEI 2010" wurde das „Numero Uno" mit 96 von 100 Punkten als eines der besten Olivenöle von über 1000 Olivenölen weltweit ausgezeichnet !

Beim Olivenöltest 2009 der weltbesten Olivenöle vom Magazin „DER FEINSCHMECKER" wurde das „CASALIVA" unter die besten Olivenöle aufgenommen.

Das Magazin MERUM für Wein & Olivenöl hat das „Numero Uno" 2010 in die Besten Olivenöle Italiens aufgenommen !

Es weist Höchstwerte an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen und perfekte analytische Werte auf:

  • Polyphenole: 616,7 mg/Kg (EU-Empfehlung > 50 mg/Kg)
  • Vitamin E: 15,3 mg/100g
  • Säuregehalt: 0,14 % (EU-Vorschrift < 0,8 %)
  • Anzahl Peroxyde: 5,4 meqO2/Kg (EU-Vorschrift < 20)


L'OLIO SECONDO VERONELLI


Der Namensgeber und Doyen der italienischen Wein- und Gastronomie-Kritik Luigi Veronelli hat sich - nachdem er die Weinkultur Italiens nach jahrzehntelangen Kampf revolutioniert hat - dem qualitativ hochwertigem Olivenöl verschrieben und einen eigenen Olivenöl-Codex definiert. Er hatte eine Vereinigung ins Leben gerufen, unter deren strengen Richtlinien Spitzenproduzenten aus ganz Italien nur auserlesene und in Bezug auf Qualität und Herstellungsmethode revolutionäre Olivenöle produzieren.

Diese reinsortigen (monocultivar) Jahrgangs-Olivenöle aus handgelesenen, entkernten (denocciolato) Oliven sind eine neue Qualitätsdimension und eröffnen eine sonst nur vom Wein her bekannte Aromen- und Geschmacksvielfalt. Jedes dieser Olivenöle, die u. a. durch die Pressung ohne Kern Höchstwerte an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen aufweisen, widerspiegelt in Farbe, Duft und Geschmack auf unverwechselbare Weise das Terroir, die Handschrift des Produzenten und nicht zuletzt natürlich die jeweilige Olivensorte.